fensterglück

Kannst Du Dich daran erinnern, wie es war, zum allerersten Mal einen Kristallleuchter zu sehen?
Für mich war es ein Erlebnis unbändiger Freude. Die Pracht aus Licht und flirrenden, funkelnden Farben konnte augenblicklich die restliche Welt anhalten und mich in reines Entzücken versetzen.
Die „ewige Lampe“, ein elegantes Hamburger Traditionsgeschäft, wurde zu einem Sehnsuchtsort meiner Kindheit. Schon der Name versprach Märchen und Geheimnis, aber das Glück lag im Anblick der ausgestellten Kronleuchter.

Im Nachhinein weiß ich, dass die ewige Lampe mir früh den Weg zur Schmuckgestaltung beleuchtet hat, und doch war ich schon viele Jahre Designerin, bis die ersten Lieblingsperlen aus meiner Werkstatt den Weg ans Fenster und zu den Kristallen gefunden haben.

Schon beim experimentellen Zusammenfügen der großen Prismen mit verschiedenen Elementen aus dem Fundus war klar, dass sich ein magischer Kreis geschlossen hat und Lichtschmuckstücke ganz unbedingt in mein Repertoire gehören.

catch you if i can

Seit der erste fertige Schmucksonnenfänger diesen neuen Raum geöffnet hat, macht es mir eine Riesenfreude, neue Inszenierungen für meine funkelnden Hauptdarsteller zu entwickeln.

Transparente oder schimmernde Perlen in leuchtenden Farben und schöne Ornamente und Silhouetten erzeugen tolle Gegenlichteffekte und lassen Deinen Suncatcher auch an grauen Tagen zu einem Blickfang werden.

Damit es Dir leicht fällt, das richtige Fensterjuwel für Dich zu finden, kann ich Dir mittlerweile eine große Auswahl verschiedener Designs anbieten.

Sobald Du dann den Fänger in Dein Fenster hängst, übernimmt die Magie des Lichts.
Das Allerschönste an Kristallen ist immateriell, es ist der Effekt, den das Sonnenlicht aus ihnen hervorbringt: Ein lebendiger Tanz aus Farbspektren.

Das schwebende Lichtspiel streichelt Deine Sinne und bringt mehr Freude und Leichtigkeit in Deine Welt.

beständiger wandel

Dein Regenbogentheater verändert sich im Jahreslauf. Je nach Sonnenstand ergeben sich verschiedene Einfallswinkel für die Lichtprojektion und es entstehen jeden Tag neue und überraschende Anblicke.
Wenn die tiefstehende Sonne Deinen Kristall berührt, entdeckst Du leuchtende Prismen in den verborgensten Nischen Deiner Räume.

weißes glitzern

ist alles, was einfaches Glas Dir geben kann. Vielfarbiges Funkeln schenkt Dir nur ein echter Kristall. Für die besondere Eigenschaft, das Licht im ganzen Spektrum zu brechen, braucht Kristallglas einen Metallanteil (aus Zinn oder Blei) von mindestens 30%. Ohne diesen Anteil könnte auch der schönste Schliff nur weißes Glitzern erzeugen.

Aber auch ein akkurater Schliff und eine proffesionelle Polierung sind wichtig für Dein gutes Regenbogenerlebnis, deshalb verwende ich für Deinen Sonnenfänger hochwertige Kristalle aus deutscher Produktion.

lebendige energie

Regenbogenkristalle sind übrigens nicht nur schön anzusehen, auch das Feng Shui mag sie. In der asiatischen Energielehre werden Fensterkristalle eingesetzt um das Chi aufzubauen und Energieverluste zu verhindern. Sie sollen für Stabilität und Ruhe sorgen, dunkle Ecken beleben und Kanten entschärfen.

lichtgeschenk

Mit einem Kristallsonnenfänger verschenkst Du pure Lebensfreude: Jeder Sonnenstrahl schickt regenbogenbunte Grüße von Dir in den Raum Deiner Liebsten und erinnert sanft und federleicht an Eure Verbindung.


goldener sonnenfänger mit sieben chakra farben kristall








gelegenheit

Dir meine verschiedenen Sonnenfänger ganz in Ruhe anzuschauen findest Du

hier bei kasuwa

....oder hier bei Etsy

Welches Fensterschmuckstück gefällt Dir am besten?






























karte